Sei Dabei

Kleingruppen

Kleingruppen sind eine super Möglichkeit im Glauben zu wachsen, mit anderen Leben zu teilen und Gott besser kennenzulernen. Wir treffen uns alle 2 Wochen, um Gemeinschaft zu genießen und vor allem über unseren Glauben ins Gespräch zu kommen. Wir lesen in der Bibel und beten füreinander. Das alles in einer gemütlichen Runde, bei Snacks und Getränken, die offen ist für Neue!

Falls du einfach mal reinschauen willst, melde dich bei uns (kontakt@erlebt-potsdam.de).

Gebet

Gott begegnen

Gebet ist gelebte Beziehung mit Gott – mit ihm reden und auf ihn hören. Wir dürfen mit dem Schöpfer dieser Welt per Du sein. Das ist ein wertvolles Privileg für jeden von uns. Wir glauben, dass Gebet eine große Kraft hat, weil Gott Gebet erhört und dadurch handelt. Und das ist unser Wunsch, dass Gott in unserem Leben, dem Leben unserer Freunde und in der Stadt Potsdam aktiv wird. Für mehr Informationen zu den Gebetstreffen, wende dich an Ralf Aumann (gebet@erlebt-potsdam.de).

Gebetstreffen

wöchentlich

Dienstags

13:30 – 14 Uhr

im Siebzehn

Gebetstreffen

monatlich

Donnerstags

20 Uhr

im Siebzehn

Stadtgebet

monatlich

Donnerstags

20 Uhr

im Siebzehn

Gebet für den Gottesdienst

Sonntags

10:30 Uhr

im K2

Shine

SHINE JUGEND

Die SHINE ist das Jugendevent von erlebt. Jesus hat den SHINE Lifestyle vorgelebt und gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Wir schauen uns an, wer Jesus war und wie er gelebt hat und lassen uns von ihm inspirieren für unser eigenes Leben. Außerdem quatschen, spielen und essen wir zusammen. Du bist herzlich eingeladen vorbeizuschauen und dabei zu sein. Du willst mehr wissen? Dann wende dich an Ruth-Christin Ahner (shine@erlebt-potsdam.de).

SHINE

alle 2 Wochen

Sonntags

17 – 19:30 Uhr

im Siebzehn

Glauben Entdecken

GLAUBEN ENTDECKEN

Vielen Menschen fällt es schwer an etwas Übernatürliches wie Gott zu glauben. Selbst dann, wenn sie spüren, dass es noch mehr geben muss. Es lohnt sich aber, dich mit deinen Fragen, Zweifeln und deinem Glauben auseinanderzusetzen. Du kannst dich gerne mit einem der Pastoren treffen, um über deine Fragen und Ansichten ins Gespräch zu kommen.

ALPHA-KURS

Du hast Fragen wie oben? Dann gehe auf Tuchfühlung mit dem christlichen Glauben und dem Sinn, der darin steckt. Der Alpha-Kurs schlüsselt dir die entscheidenden Themen des Glaubens auf. Du kannst zuhören und deine Fragen und Gedanken mit anderen teilen. Du setzt dich mit den Inhalten auseinander und fühlst nach – ganz wie es dir gefällt. Jeder Alpha-Kurs startet mit einem Infoabend, dann folgen acht bis zehn Alpha-Abende mit spannenden Themen.

Termine für den Alpha-Kurs

Aktuell läuft kein Alpha-Kurs,
wir werden aber einen
starten, sobald genügend
Interessenten da sind.

Jeder Alpha-Abend enthält 3 Elemente

Essen & Kennenlernen

Bei einem leckeren Essen neue Leute kennenlernen und sich austauschen.

Zuhören & Verstehen

Video zum christlichen Glauben anschauen – Christsein verstehen.

Reden & Teilen

Austausch auf Augenhöhe – Fragen, Gedanken und Zweifel teilen.

Das sind die Themen für die Alpha-Abende

Wer ist Jesus?
Warum starb Jesus?
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Warum und wie bete ich?
Wie kann man die Bibel lesen?
Wie führt uns Gott?
Wer ist der Heilige Geist?
Welchen Stellenwert hat die Kirche?

Ansprechpartner

Pastor Christoph Funk

christoph@erlebt-potsdam.de

0331 – 27379716

Weitere Infos zu Alpha
Kosten
Der Alpha-Kurs ist für alle Teilnehmer komplett kostenlos. Die Kosten für das Material und das Essen werden von erlebt übernommen. Wer möchte, darf sich aber gerne auf Spendenbasis an diesen Kosten beteiligen.
Verbreitung
Derzeit werden über 30.000 Alpha-Kurse in 152 Ländern von Gemeinden zahlreicher Konfessionen angeboten. Der Kurs wird sowohl in Freikirchen als auch in der katholischen, evangelischen und orthodoxen Kirche veranstaltet. Schätzungen zufolge haben bisher über 7 Millionen Menschen weltweit an einem Alpha-Kurs teilgenommen.
Weitere Infos auch unter:

www.alphakurs.de

© 2018 erlebt - Kirche für Potsdam | Impressum