Dabei sein

Kleingruppen

Kleingruppen sind eine super Möglichkeit im Glauben zu wachsen, mit anderen Leben zu teilen und Gott besser kennenzulernen. Wir treffen uns regelmäßig, um Gemeinschaft zu genießen und vor allem über unseren Glauben ins Gespräch zu kommen. Wir lesen in der Bibel und beten füreinander. Das alles in einer gemütlichen Runde, bei Snacks und Getränken, die offen ist für Neue!

Falls du einfach mal reinschauen willst, melde dich bei uns (kontakt@erlebt-potsdam.de).

Gebet

Gott begegnen

Gebet ist gelebte Beziehung mit Gott – mit ihm reden und auf ihn hören. Wir dürfen mit dem Schöpfer dieser Welt per Du sein. Das ist ein wertvolles Privileg für jeden von uns. Wir glauben, dass Gebet eine große Kraft hat, weil Gott Gebet erhört und dadurch handelt. Und das ist unser Wunsch, dass Gott in unserem Leben, dem Leben unserer Freunde und in der Stadt Potsdam aktiv wird. Wenn du Fragen hast, dann schreib uns! (gebet@erlebt-potsdam.de).

Stadtgebet

monatlich

Montags

19 Uhr

im Siebzehn o. anderen Orten

Gebet für den Gottesdienst

wöchentlich

Sonntags

10:30 Uhr

in der Gottesdienst Location

Glauben Entdecken

GLAUBEN ENTDECKEN

Vielen Menschen fällt es schwer an etwas Übernatürliches wie Gott zu glauben. Selbst dann, wenn sie spüren, dass es noch mehr geben muss. Es lohnt sich aber, dich mit deinen Fragen, Zweifeln und deinem Glauben auseinanderzusetzen. Du kannst dich gerne mit einem unserer Leiter treffen, um über deine Fragen und Ansichten ins Gespräch zu kommen. Wende dich für ein Gespräch über den Glauben gerne an christoph@erlebt-potsdam.de.

Trainings-Angebote

Gemeindegründer/Pastoral-Trainee

Eine Gemeinde zu gründen oder sie zu leiten ist ein Abenteuer. Und wie auf jeder Abenteuer-Reise gibt es viele Herausforderungen zu meistern und Dinge zu entdecken. Umso besser, wenn man dabei auf den ersten Schritten begleitet wird.

Wir bieten dir an, Teil unseres Teams zu werden und für deine Abenteuer-Reise als Gemeindegründer bzw. Pastor ausgebildet und zugerüstet zu werden. Interesse? Dann melde dich bei christoph@erlebt-potsdam.de. Wir sind gespannt, dich kennenzulernen.

Trainee bei erlebt

für mind. 2 Jahre

Start: Jederzeit

in Potsdam

Meine Zeit als Gemeindegründertrainee bei erlebt war für mich und meine Frau sehr wertvoll. Direkt nach dem Theologiestudium durften wir ganz praktisch lernen, was es bedeutet, eine Gemeinde in Ostdeutschland zu gründen. Ich konnte viel darüber lernen, wie man in einem neuen Kontext mit Menschen unterwegs ist, Teams leitet, eine Gemeinde strukturiert und Verantwortung übernimmt. Dabei habe ich es sehr geschätzt, mit Christoph einen tollen Mentor an meiner Seite zu haben. Er gab mir die Freiheit, mich auszuprobieren, ohne dass ich alleine die volle Verantwortung für eine Gemeinde als Leiter tragen musste. Für meine jetzige Aufgabe als Gemeindegründer in Cottbus war es hilfreich, dass ich in allen Bereichen und Fragen einen Einblick bekommen konnte. Dabei wurde ich inhaltlich auf das Abenteuer der Gemeindegründung durch regelmäßige Gespräche und praktisches Ausprobieren vorbereitet. Meine Liebe für Jesus, das Evangelium und für Menschen ist in dieser Zeit gewachsen.

Tobias Klement

Gemeindegründer, mittendrin Cottbus

© 2024 erlebt - Kirche für Potsdam | Impressum | Datenschutzerklärung