.

Gottesdienst

Was dich erwartet

Unsere Gottesdienste feiern wir normalerweise sonntags um 11 Uhr in der Tanzschule „Balance“ im Waldstadt-Center. Wir freuen uns, wenn du vorbeischaust. Jeder ist willkommen – egal ob du einfach neugierig bist, besondere Glaubensfragen hast oder ein alter Hase in Sachen Kirche bist! Es spielt keine Rolle was du glaubst, wo du herkommst, oder ob du schon einmal in einem Gottesdienst warst. Wir gestalten unsere Gottesdienste so, dass sie verständlich und ansprechend sind.

Wir sprechen dort über geistliche Themen, über Gott und Alltagsfragen aufgrund der Bibel. Es ist ein Ort, an dem du Gott suchen und begegnen kannst. Es ist eine Zeit in der Du Dich von Gott herausfordern und inspirieren lassen kannst. Dich erwartet dort Musik (Lobpreis), ein Vortrag über Bibeltexte (Predigt), Gebet und Gemeinschaft mit anderen Menschen.

Gottesdienst Location

Gottesdienst Location

ADTV Tanzschule Balance

FAQ

Bietet ihr ein Programm für meine Kinder an?
Bei erlebt haben deine Kinder höchste Priorität. Unser Kinderprogramm ist sicher, sauber und mit liebenden Mitarbeitern besetzt. Kinder zwischen 4 und 10 Jahren sind am Anfang im Gottesdienst dabei und gehen dann vor der Predigt mit den Mitarbeitern in ihren eigenen Raum. Natürlich kann dein Kind jederzeit zu dir zurück kommen. Die Kinder erleben eine spannende Zeit mit altersgerechten und anschaulichen Geschichten aus der Bibel, Spielen, Action und Spaß.
Do you offer a translation in the worship services?

Yes. We offer a translation into English. But please contact us (kontakt@erlebt-potsdam.de) beforehand so we can make sure a translator is there on Sunday.

Was ziehe ich an, wenn ich an euren Gottesdiensten teilnehme?
Du wirst Menschen in allen Variationen gekleidet sehen; von Freizeitkleidung bis Sonntagsanzug. Komm in einem Outfit, in dem du dich wohlfühlst. Bei erlebt geht es nicht darum wie du aussiehst, oder was du anhast.
Wie kann ich andere kennen lernen und Anschluss finden?
Vor und nach dem Gottesdienst kannst du andere Leute in lockerer Atmosphäre bei einem Kaffee oder einem Tee kennen lernen. Außerdem bist du herzlich eingeladen, zu unseren regelmäßigen Newcomer-Dinnern zu kommen oder in eine Kleingruppe reinzuschnuppern. Bei all dem kannst du Freundschaften aufbauen und mehr über die Gemeinde erfahren.
Muss ich für den Gottesdienstbesuch etwas bezahlen oder werde ich während des Gottesdienstes nach Geld gefragt?
Jeder ist willkommen, den Gottesdienst zu besuchen und es ist kostenlos. Als Freikirche leben wir aber von Spenden, so dass wir auch im Gottesdienst eine Kollekte einsammeln. Das ist natürlich vollkommen freiwillig.
Kann ich meinen Hund zum Gottesdienst mitbringen?
Das geht leider nicht. Wir sind in dem Gebäude nur zur Miete und die Hausordnung besagt, dass Hunde auf dem Gelände verboten sind. Dein Hund muss also leider im Auto oder Zuhause bleiben.

© 2022 erlebt - Kirche für Potsdam | Impressum | Datenschutzerklärung

Share This